Des Apothekers letzte Gedanken vor der jetzt auf­kommenden Bewusstlosigkeit sind noch:

„Was ist bloß mit der armen Frau passiert ? Sind das etwa Nebenwirkungen ? Sowas hab' ich ja noch nie gesehen, davon stand garnichts im Beipack­zettel ! Vielleicht hat die Schniefnase alle 55 Fläschchen geschluckt ? Oder was haben diese beiden Irren sonst mit 55 Einheiten Hexamol-Chlorodin-Phenol-Hydrazin-Azumitol-Sulfat-Proxolinol gemacht ? Hat die durch­geweichte Tante etwa damit geduscht ?” Dann fällt er einfach in Ohnmacht.

Zwei Tage später stand in allen Zeitungen, man habe den Apotheker irre kichernd im Krankenwagen ab­transportiert. Man schrieb, er habe völlig wirres und unzu­sammenhängendes Zeugs gefaselt. Die einen behaupteten, er habe sich ganz fürchterlich über 55 Schuppen aufgeregt, die anderen widersprachen heftig und schworen Stein und Bein, dass er wohl 55 Stern­schnuppen gesehen haben muss. Und wieder andere meinten, er habe wohl versehentlich 55 Fläschchen von einer grünen Medizin geschluckt.

Viele Wissenschaftler haben ihn untersucht, aber sie haben nichts gefunden. Neueste Forschungen wollen
jetzt den Nachweis erbringen, dass es irgendwie und möglicherweise zusammenhängt mit bisher unbe­kann­ten Neben­wirkungen von Werbefernsehen verbunden mit Dschungel-Ekel-Doku-Shows und extremer Quassel-Dokusoap-Blöd-Berieselung... blabla